Impulse & Weisheiten

23.11.2022

Gesundheit ist die Harmonie in mir.. und mit meiner Umgebung.

Hygieia – Tochter des Aeskulapios

16.11.2022

02.11.2022

28.10.2022

19.10.2022

“Liebe die Tiere, liebe jegliches Gewächs und jegliche Dinge! Wenn du alles liebst, so wird sich dir das Geheimnis Gottes in allen Dingen offenbaren, und du wirst schließlich alle Welt mit Liebe umfassen!”
(Dostojewski)

*********

Die wichtigste Botschaft dieser Zeit!

20. August 2022 | #m8y1 (https://youtu.be/GYlUO2BYVwA)

• Du bist die Antwort! Du trägst sie in dir und du hast alle potenziellen Möglichkeiten. Wenn du dir dessen bewusst wirst, dich entscheidest und den ersten Schritt machst wird das Leben dich fördern wenn es dein Weg ist. Deshalb finde ich dieses Goethe Zitat so genial..

• In dem Augenblick, in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, bewegt sich die Vorsehung auch.
Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen, um einem zu helfen.
Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch die Entscheidung, und er sorgt zu den eigenen Gunsten für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, Begegnungen und materielle Hilfen, die sich kein Mensch vorher je so erträumt haben könnte.
Was immer Du kannst, beginne es.

Kühnheit trägt Genius, Macht und Magie.

Beginne jetzt!

*********

17.09.2022

🤍 ZITATE VON ROBIN WILLIAMS 🤍

“Egal was die Leute Dir versuchen auszureden, Worte, Ideen und Träume können die Welt verändern.“

“Wir werden alle mit einem kleinen Funken Wahnsinn geboren. Du darfst ihn nicht verlieren im Laufe Deines Lebens.“

“Du wirst schlechte Zeiten im Leben haben, aber diese werden Dir die Augen öffnen für Dinge, auf die Du in Deinen guten Zeiten nicht Deine volle Aufmerksamkeit gelegt hast.“

„Ich denke, die traurigsten Menschen geben immer ihr Bestes, um die Menschen glücklich zu machen. Weil sie wissen, wie es sich anfühlt, sich absolut wertlos zu fühlen und sie wollen nicht, dass sich andere so fühlen.“

“Jeder, den Du kennst, kämpft in einer Schlacht, von der Du nichts weißt. Sei nett – immer.”

“Es gibt keine Regeln. Folge einfach Deinem Herzen.”

*********

15.09.2022

Als die Erde mit all ihren Lebewesen erschaffen wurde,
war es nicht die Absicht des Schöpfers, dass nur Menschen auf ihr leben sollten.

Wir wurden zusammen mit unseren Brüdern und Schwestern
in diese Welt gesetzt, mit denen, die vier Beine haben, die fliegen, und mit denen, die schwimmen.

All diese Lebewesen, auch die kleinsten Gräser und die größten Bäume, bilden mit uns eine große Familie.

Wir alle sind Geschwister und gleich an Wert auf dieser Erde.

– aus der Danksagung der Irokesen

*********

“Liebe Deine Geschichte, denn sie ist der Weg, den Gott mit Dir gegangen ist.”
(Leo Tolstoi)

*********

*********

*********

25.08.2022

ÜBER DIE GEDULD

“Man muss den Dingen
die eigene, stille ungestörte
Entwicklung lassen,
die tief von innen kommt
und durch nichts gedrängt oder
beschleunigt werden kann,
alles ist ausgetragen –
und dann geboren…
Reifen wie der Baum,
der seine Säfte nicht drängt
und getrost in den Stürmen
des Frühlings steht,
ohne Angst, dass dahinter kein
Sommer kommen könnte.
Er kommt…!
Aber er kommt nur zu den
Geduldigen,
die da sind,
als ob die Ewigkeit vor Ihnen läge,
so sorglos, still und weit.
Man muß Geduld haben
gegen das Ungelöste im Herzen
und versuchen, die Fragen selbst
lieb zu haben,
wie veschlossene Stuben
und wie Bücher,
die in einer sehr fremden Sprache
geschrieben sind.
Es handelt sich darum,
alles zu leben.
Wenn man die Fragen lebt,
lebt man vielleicht allmählich,
ohne es zu merken,
eines fremden Tages
in die Antworten hinein…”
(Rainer Maria Rilke)

*********

*********

*********

Pflanzen-Nahrung

(1861-1925, Begründer der Anthroposophie):
👉„Seiner Nahrung aus der Pflanzenwelt verdankt der Mensch, daß er hinaufblicken kann zu den grossen Zusammenhängen der Dinge, die aus den engen Grenzen des persönlichen Seins entspringen… Überall, wo der Mensch frei und unbekümmert aus den grossen Gesichtspunkten heraus Leben und Denken regelt, da verdankt er diesen Überblick seiner Nahrungsbeziehung zur Pflanzenwelt… Die Pflanzennahrung wird einen immer weiteren Raum einnehmen in der menschlichen Nahrung.“

NIKOLA TESLA
(1856-1943, kroatisch-amerikanischer Physiker und genialer Erfinder):
👉„Dem Anbau von Gemüse ist sicherlich der Vorzug zu geben, und ich denke, daß die vegetarische Lebensweise eine empfehlenswerte Abweichung von den bestehenden barbarischen Gewohnheiten ist. … Viele Rassen, die fast ausschließlich von Gemüse leben, weisen eine hervorragende Körperverfassung und Stärke auf. … In Hinsicht auf diese Tatsachen sollte jede Anstrengung unternommen werden, das mutwillige und grausame Schlachten von Tieren zu beenden, das unsere moralischen Werte zerstören muß.“

MAHATMA GANDHI
(1869-1948, indischer Unabhängigkeitskämpfer, Politiker und Vertreter des gewaltlosen Widerstandes):
👉„Ich glaube, daß spiritueller Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, daß wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.“

CHRISTIAN MORGENSTERN
(1871-1914, deutscher Schriftsteller):
👉”Wenn der moderne Mensch die Tiere, denen er sich als Nahrung bedient, selbst töten müßte, würde die Anzahl der Pflanzenesser ins Unermeßliche steigen.”

BUDDHA
(um 560–480 v. Chr., indischer Philosoph und Erleuchteter):
👉”Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keines möge ein Unheil treffen! Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen. Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein, und quäle nicht und töte nicht.”

JESUS CHRISTUS
im apokryphen (also von der Kirche nicht autorisierten) “Evangelium der Essener”:
👉„Denn wahrlich, ich sage euch, der, der tötet, tötet sich selbst, und wer vom Fleisch erschlagener Tiere ißt, ißt vom Körper des Todes. Aber ich sage euch: Tötet weder Mensch noch Tier, noch die Nahrung die euer Mund aufnimmt. Denn wenn ihr lebendige Nahrung eßt, wird sie euch beleben, aber wenn ihr eure Nahrung tötet, wird euch die tote Nahrung ebenfalls töten.“

*********

*********

Wenn du Glück hast…

Wenn du Glück hast und die Zeit reif ist, bleibst du allein. Völlig allein, wenn niemand da sein wird und du den Halt im Leben und in dir selbst suchen musst.

Wenn du Glück hast und die Zeit reif ist, schlägt das Leben zu, um dich wie eine Nuss aufzuknacken und an den Kern zu kommen.

Wenn du Glück hast und die Zeit reif ist, wird es wehtun. So sehr wehtun, dass dir zum Sterben zumute sein wird und dann hilft es dir, von innen neu geboren zu werden.

Wenn du Glück hast, wirst du weinen. Und diese Tränen werden sich durch nichts aufhalten lassen können. Und durch sie kommt die Befreiung und danach das wahre Leben.

Wenn du Glück hast, wirst du vor anderen Menschen verwundbar sein. Und du wirst es auf keine Weise verstecken können. Dann wirst du verstehen, wer an deiner Seite ist und wer nicht.

Wenn du Glück hast, wirst du keine Antworten auf bestimmte Fragen haben. Und dann wirst du es selbst ergründen müssen.

Wenn du Glück hast, wirst du von Menschen, Ideen, Lehrern und guten Zauberern enttäuscht. Und wenn du dies überlebt hast, wirst du in der Lage sein, die wahre Welt zu erkennen.

Wenn du Glück hast und die Zeit reif ist, wirst du niemanden um Rat fragen können. Absolut niemanden. Und so wird es nötig sein, deinen inneren Kompass zu finden.

Wenn du Glück hast und die Zeit reif ist, wird es unerträglich sein. So unerträglich, dass du irgendwas tun müssen wirst oder dich einfach nur hingeben und dem Leben erlauben, etwas mit dir zu tun.

Wenn du Glück hast, wirst du verlieren, dich selbst betrügen, wirst verraten und fast zerdrückt. Und dieses „fast“ zeichnet sich als Falten der Weisheit auf deinem Gesicht aus. Und diese Erfahrung behältst du für den Rest deines Lebens.

Wenn du Glück hast, wirst du kein Geld mehr haben. Und du wirst mit den Menschen in eine wahre Beziehung treten müssen, die du früher hättest einfach bezahlen können.

Wenn du Glück hast, wirst du sehr viel Geld haben und du erreichst den Tiefgrund der Verzweiflung, wenn die Illusion dessen schwindet, dass das Glück in ihm liegt.

Wenn du Glück hast, werden dich bei weitem nicht alle lieben. Und du wirst ein inneres Wertesystem aufbauen müssen. Und der Wunsch, jedem zu gefallen wird deine Kehle endlich loslassen.

Wenn du Glück hast, wird jemand Geliebtes dir den Rücken zukehren. Und du wirst den Wert des Glücks erkennen.

Wenn du Glück hast, gerätst du mit deinem Liebsten aneinander. Und es wird zwei Wahrheiten geben. Seine und deine. Und du wirst die Transparenz zwischen zwei getrennten Universen spüren, die sich kaum berühren.

Wenn du Glück hast, wirst du all dies ertragen können. Und die Kunst der Transformation entdecken. Erlebe diese innere Alchemie, die aus Schmerz Schönheit macht. Aus Wut Demut. Aus Angst Erfüllung. Und aus Freude ein inspirierendes Beispiel. Das Schuld und Scham aus der Seele fegt, wie der Hausmeister alten Müll. Und Wunden in Türen verwandelt.

Wenn du Glück hast und die Zeit reif ist..

*********

15.08.2022

“Zärtlichkeit und Güte sind keine Zeichen von Schwäche und Verzweiflung, sondern Ausdruck von Stärke und Entschlossenheit…“
(Khalil Gibran)

*********

*********

“MIT ALLEM, WAS LEBT, SIND WIR DURCH WESENSVERWANDTSCHAFT UND SCHICKSALSGEMEINSCHAFT VERBUNDEN.

Dem Menschen, der zur Ethik der Ehrfurcht vor dem Leben gelangt ist, ist jedes Leben als solches heilig. Er hat Scheu davor, ein Insekt zu töten, eine Blume abzureißen. Den Wurm, der auf der Straße verschmachtet, errettet er, indem er ihn ins Gras legt.

Die Ehrfurcht vor dem Leben, zu der wir Menschen gelangen müssen, begreift alles in sich, was als Liebe, Hingebung, Mitleiden, Mitfreude, Mitstreben in Betracht kommen kann…”
(Albert Schweitzer)

*********

27.07.022

*********

“Die Berührung ist das Fundament jeder Beziehung,
der Beziehung zu anderen und zu sich selbst…”
(Emmi Pikler)

***

“Eine Berührung vermittelt, was nicht gesagt werden kann…”
(Marty Rubin)

***

“Alle geistige Berührung gleicht der Berührung eines Zauberstabs.
Alles kann zum Zauberwerkzeug werden…”
(Novalis)

*********

“Die Liebe ist die einzige Freiheit in der Welt: Sie hebt die Seele zu solchen Höhen empor, dass die Gesetze der Menschheit und die Erscheinungsformen der Natur auf ihrem Weg keinen Einfluss mehr haben…”
(Khalil Gibran)

*********

21.07.2022

12.07.2022

“Sorge Dich darum, was andere Menschen über Dich denken.

Und Du wirst immer ihr Gefangener sein.”

Lao-Tse

08.06.2022

08.06.2022

*********

05.06.2022

01.06.2022

*********

*********

23.05.2022

*********

22.05.2022

*********

21.05.2022

*********

20.05.2022

*********

08.05.2022

*********

” ZUVIEL NACHDENKEN IST WIE SCHAUKELN.
MAN IST ZWAR BESCHÄFTIGT, ABER MAN KOMMT KEIN STÜCK WEITER.”

05.05.2022

*********

03.05.2022

28.04.2022

*********

*********

*********

23.04.2022

*********

15.04.2022

12.04.2022

10.04.2022

08.04.2022

05.04.2022

02.04.2022

*********

*********

Du nährst das Energiefeld, worauf deine Aufmerksamkeit gerichtet ist!

30.03.2022

29.03.2022

23.03.2022

17.03.2022

16.03.2022

15.03.2022

„Der Konkurrenzgeist, der in der Schule herrscht, zerstört alle Gefühle menschlicher Bruderschaft und Zusammenarbeit, und versteht Erfolg nicht als Ergebnis einer Liebe zu produktiver und nachdenklicher Arbeit, sondern als Produkt des persönlichen Ehrgeizes und der Angst vor Ablehnung.“

– Albert Einstein –

*********

08.03.2022

“Das Handeln entspringt nicht dem Denken, sondern der Bereitschaft zur Verantwortung!

Der letzte Test für eine moralische Gesellschaft ist die Art der Welt, die sie ihren Kindern überlässt!”

Dietrich Bonhöffer

07.03.2022

– Ken Adachi –
Er war ein kanadischer Schriftsteller und Literaturkritiker im 20. Jhd.

DENKT DRAN – DENKT SELBST!!

*********

06.03.2022

04.03.2022

03.03.2022

02.03.2022

01.03.2022

28.02.2022

27.02.2022

26.02.2022

“Wenn “Wahlen” oder Wählen einen Unterschied ausmachte, würden die es uns nicht tun lassen!”

Denkt mal darüber nach…

Diese Aussage ist 120 Jahre alt…

*********

25.02.2022

*********

22.02.2022

20.02.2022

Weisst du, warum DU hier bist?

*********

09.02.2022

*********

04.02.2022

*********

03.02.2022

*********

02.02.2022

*********

01.02.2022

*********

29.01.2022

*********

26.01.2022

*********

20.01.2022

Völlig neu anzufangen war weder auf einer Reise noch im Leben möglich… dachte der kleine Buddha. A B E R…  umblättern und mit dem neuen Tag eine neue Chance umarmen und nutzen… das schon!

*********

18.01.2022

13.01.2022

*********

08.01.2022

*********

07.01.2022

*********

05.01.2022

*********

04.01.2022

*********

17.12.2021

16.12.2021

15.12.2021

14.12.2021

10.12.2021

09.12.2021

05.12.2021

04.12.2021

03.12.2021

02.12.2021

01.12.2021

30.11.2021

26.11.2021

Das Thema Impfgifte und generell Gifte wie Schwermetalle und Mikroplastik und Co., ungesunde Gedanken, Gefühle und krankmachende Ernährung entgiften und ausleiten wird uns alle noch eine lange Zeit beschäftigen.

25.11.2021

24.11.2021

“Euer Gehorsam ist grenzenlos, und er wird, dass ich es euch nur sage, von Tag zu Tag unverzeihlicher.” – Thomas Mann (Rede an die Deutschen 1940)

23.11.2021

22.11.2021

19.11.2021

18.11.2021

17.11.2021

10.11.2021

09.11.2021

08.11.2021

04.11.2021

“Es gibt keine Macht über uns – wir sind die Macht! Das was wir ins Universum aussenden, kommt zu uns zurück wie ein Echo. Das ist die wahre Schöpferkraft, die uns innewohnt. Wir sind nicht im Universum. Das Universum ist in uns!”

– Schoepferinsel auf Telegram –

25.10.2021

23.10.2021

08.10.2021

07.10.2021

04.10.2021

02.10.2021

30.09.2021

28.09.2021

25.09.2021

Weitergeleitet von Vivoterra (http://t.me/Vivoterra):

20.09.2021

Sayama-Music – Richard Hiebinger – https://www.sayama-music.de

19.09.2021

16.09.2021

15.09.2021

14.09.2021

09.09.2021

31.08.2021

25.08.2021

24.08.2021

21.08.2021

17.08.2021

16.08.2021

11.08.2021

10.08.2021

05.08.2021

12.07.2021

01.07.2021

02.06.2021

24.05.2021

20.05.2021

06.05.2021

17.04.2021

16.04.2021

15.04.2021

13.04.2021

08.04.2021

07.04.2021

06.04.2021

05.04.2021

09.03.2021

@AllesAusserMainstream – Bodo Schiffmann

27.02.2021

[Weitergeleitet aus Weil wir Göttinnen sind ❤️]
🌼🌺🌺🌼Eine afrikanische Weisheit 🌼🌺🌺🌼

Wenn der Stein denken würde: »Ein einzelner Stein kann keine Mauer aufrichten«, gäbe es keine Häuser.

Wenn ein Wassertropfen denken würde: »Ein einzelner Wassertropfen kann keinen Fluss bilden«, gäbe es keinen Ozean.

Wenn das Weizenkorn denken würde: »Ein einzelnes Weizenkorn kann keinen Acker besäen«, gäbe es keine Ernte.

Wenn ein Sonnenstrahl denken würde: »Ein einzelner Sonnenstrahl kann keinen Tag erhellen«, gäbe es kein Licht.

Wenn der Mensch denken würde: »Eine einzelne Liebesgeste rettet die Menschheit nicht«, gäbe es weder Freundschaft noch Frieden auf der Welt.

❤️❤️Wie das Haus jeden Stein benötigt,

der Ozean jeden Wassertropfen,

die Ernte jedes Weizenkorn,

das Licht jeden Sonnenstrahl,

so benötigt der Friede dich,

deine Einzigartigkeit

und deine Liebe.❤️❤️

🌙@weilwirgoettinnensind🌙

25.02.2021

04.02.2021

https://youtu.be/S9NCFdKlPyM

Sehr eindrücklich… und logisch ☆ auch das sich vermehrt Pilze in den Bronchien / Lungen absetzen… 😳

Die Masken bergen viele Gefahren, doch darüber schweigen die Verantwortlichen beharrlich. Anstatt die Bevölkerung offen, ehrlich und umfassend über die möglichen gesundheitlichen Folgen des Maskentragens zu informieren, werden diese gekonnt “unter den Teppich gekehrt” oder verharmlost, Studien und Expertisen von Fachleuten werden ignoriert. Den Menschen wird das Tragen der Masken als solidarischer Beitrag vermittelt, mit dem sie angeblich Menschenleben retten können. Dass damit die eigene Gesundheit gefährdet wird, will nicht gesehen werden.

***********

01.02.2021

28.01.2021

SEIN!

Eine Auszeit nehmen.. der inneren Stimme lauschen.. den straffen Ablauf des Alltags für einen Moment unterbrechen… Hast Du es schon getan heute? Ist wie Zähneputzen.. täglich erforderlich.. um die geistige Hygiene aufrecht zu erhalten! Um deinen Geist zu ent-spannen! Damit er die Nahrung bekommt, die er wirklich braucht…

Wer ständig denkt.. und plappert.. und sich davon keine Pause(n) gönnt, wird früher oder später getrennt sein.. von seiner wahren Natur und seiner wahren Herkunft!

Denke… aber nicht ständig! Mach geistige Pausen.. geh in die Natur.. nimm dir Auszeiten.. für dich selbst.. damit du gesund bleibst.. und dein Licht hell strahlen kann! Tue es… jetzt!

*********

26.01.2021

Corona zwingt viele Menschen, ihre Lebenssituation zu überdenken, anzupassen oder vielleicht sogar das Leben komplett umzustellen. Schwierige und extrem herausfordernde respektive belastende Momente in jedem Leben.

geschmiedet? Und wie oft haben Sie es nicht geschafft auszubrechen, aufzubrechen und einen Neuanfang zu starten? Vielleicht ist jetzt gezwungenermassen der Moment dazu. Ich verspreche keine pfannenfertige Rezepte, aber sehr viele Gedankenanstösse und auch einiges Provokatives, das womöglich nicht gerne gehört wird.

25.01.2021

12.01.2021

06.01.2021

*********

* 2020 *

Lapislazuli

*********

*********

*********

*********

*********

Strauß –  Gerechtigkeit – erwarte eine faire und gerechte Behandlung – lasse alle negativen Gefühle wie Wut, Schuldzuweisungen und Vorwürfe los – alles läuft nach den göttlichen Gesetzen – halte dich geistig und körperlich fit – erzeuge im Geiste das, was du in deinem Leben sehen möchtest .

Lerne Distanz zu halten… und deinen Raum zu wahren…im Herzen offen, vertrauend auf das GUTE, das kommt!
⭐️

Du bist Mitschöpfer im großen Plan. Erschaffe also ein starkes Bild des Friedens und einer friedlichen Entwicklung zum Wohle aller, und lass los. Lerne, deine Welt durch innere Bilder in Frieden und Harmonie zu wandeln… ☆ 

Affirmation:

“ICH ERZEUGE BILDER DES FRIEDENS, DER FREUDE UND DES GLÜCKES IN MIR. ICH ERFAHRE DAS WIRKEN DER GÖTTLICHEN GNADE IN MEINEM LEBEN. – JETZT.”

*********

SCHNECKE als Krafttier spricht das dafür, dass uns im Leben oftmals die Kraft fehlt, uns auf eine klare Seite zu stellen. Stattdessen ziehen wir uns lieber raus oder zurück und warten ab…

Schnecken geben Hinweise darauf, dass es Sinn macht, einen Gang zurückzuschalten und Entscheidungen in Klausur mit sich selbst noch einmal zu überdenken.

Ohne Einflüsse von außen. Sie sind sehr feinfühlige Wesen, vielleicht ist es deswegen so wichtig, dass sie einen sicheren Ort haben, in den sie sich verkriechen können…

Manchmal braucht die Seele ZEIT für sich, weil SIE sich gerade in einer wichtigen  Transformations Entwicklung befindet…Lasse dir Zeit für das Schöne & Gute im Leben …

Raum für Selbstreflektion und neue Pläne & Visionen damit DU wenn du soweit bist wieder voller Kraft aus deinem Innersten heraus … umsetzen kannst …WAS dir am Herzen liegt …🐌🐌🐌🐌🐌🐌💓

*********

*********

* 2019 *

“The only thing that matters is to develop the love capacity of the heart so that it can not feel anything else.”

Paracelsus once said: “The basic principle of medicine is love. Often a meaningful conversation helps more than any remedy. A love-based conversation is balm for the soul.”

Living knowledge frees your soul from the bond of magnetic and condensed matter

What is the difference between “I like you” and “I love you”?

Wonderfully answered by Buddha:

“If you like a flower, you just pick it. But if you love a flower, you water it daily. The one who understands that, understands life.”

The essential purpose of spiritual development is to become a center of light from which the love of God can radiate.

Destiny is formed from the energy of thoughts. Direct your thoughts into the right loving paths, because they create your reality.

“For me, love and compassion are general, universal religion. You do not need temples or churches for that, you do not even need faith, just to be a human being with a warm heart and a smile. .. that is enough.”

Fear and doubt are the two doors through which every human being must pass to experience and sustain his full and complete freedom. The key to opening these doors is divine love in recognizing one’s own powerful “I Am Presence” as the fullness of the power of divine love.

Glückliches Gedeihen!

Happy Thrive!

Diese Seite wird ständig weiter geführt und erweitert…

This site is constantly updated and expanded …

1 Response to Impulse & Weisheiten

  1. Aloha liebe Eva
    Vielen Dank für Deine schönen und herzberührenden Tagesimpulse und die wundervollen Bilder dazu!
    Mahalo nui loa
    von Herzen Zita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert